Verein

Ein neuer Verein für den Pferdesport

Am 18.12.2020 wurde in Melle ein neuer Verein für den Pferdesport gegründet, der Pferdesportclub Grönegau.

"Der Gründungsgedanke hinter dem Verein war es, den Pferdesport sowie auch die vielfältige Arbeit mit dem Pferd zu fördern und zu unterstützen", erläutert Wiebke Krystosek-Arens, 2. Vorsitzende. Dabei wird der Fokus nicht nur auf eine bestimmte Reitweise gelegt, es wird jegliche Sparte, Leistungsklasse und Ausrichtung im PSC Grönegau sein zu Hause finden.

Für alle Pferdebegeisterten

Es handelt sich entsprechend um einen Pferdesportclub für alle pferdebegeisterten Personen, die Lust und Spaß daran haben, sich zu engagieren. Im Vordergrund des Wirkens des Vereins steht die Ausrichtung von Trainings- und Fortbildungsmaßnahmen, sowie die Organisation und Durchführung von Turnieren. "Aber auch die Förderung von Landschaftspflege, Umweltschutz  und auch die Organisation und Durchführung von kulturellen Veranstaltungen sollen ihre Berücksichtigung erhalten", betont der erste Vorsitzende, Uwe Krystosek. Folglich gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich als Teil des Vereins für seine Interesse einzusetzen und mitzuwirken.

Working Equitation

Es gibt zwar schon 6 Reitvereine in Melle, jedoch haben alle ihre speziellen Schwerpunkte. Unser Verein hat sich zur Aufgabe gemacht, „Working Equitation“ besonders zu fördern, somit ist keine Konkurrenz zu anderen befreundeten Vereinen gegeben, betonte der 1. Vorsitzende des PSC.

Satzung herunterladen

Vorstand

Uwe

Vorsitzender

Wiebke

2. Vorsitzende

Eike

Kassenwart

Frederike

Schriftführerin

Mattis

Technischer Leiter

Bernd

2. Kassenwart

Andreas

2. Schriftführer